Coaches

Sabine Arndt

Als Betriebswirtin, systemischer Businesscoach und Strategieberaterin begleitet sie Unternehmen der Kreativbranche dabei, eigene Grenzen zu überwinden und neue Wege zu gehen. Der Nutzen liegt in der Wissenserweiterung, dem Verständnis der bestehenden Zusammenhänge und Stärkung der Handlungsfähigkeit. Coaching-Schwerpunkt: Wirtschaftlichkeit, Marktfähigkeit, Einzigartigkeit.

www.unternehmensberatung-arndt.de

Ulrike Feld

ist Diplom-Psychologin und Musikwissenschaftlerin und seit 2001 bundesweit für Kreativschaffende und Institutionen der Musik- und Kreativbranche unterwegs. Sie begleitet Orchester, Theater, Filmteams, Verlage und bildende KünstlerInnen. Sei es Marktfestigung, Umsatzsteigerung, Förderungsbeantragung, Repräsentation nach außen, Entwicklung der Unternehmerpersönlichkeit oder Blockaden wie Lampenfieber oder Auftrittsangst – die UnternehmerInnen und ihre Ideen stehen im Mittelpunkt der Beratung.

www.uf-berlin.de

Sonia Flöckemeier

Seit 2003 betreut sie Unternehmen und Einzelpersonen als selbstständige Unternehmensberaterin und systemische Businesscoach. Ihr betriebswirtschaftlicher Coachingfokus entstand aus ihrer jahrelangen Erfahrung in der Geschäftsführung von zwölf Coffeeshops. Ein weiterer Schwerpunkt liegt im systemischen Coaching, das einen ganzheitlichen und lösungsorientierten Ansatz verfolgt. Ihre Coachingschwerpunkte sind: Geschäftsmodellentwicklung/Positionierung, Businessplan, Finanzierung, Controlling und Kommunikation.

www.floeckemeier.de

Klaus Goldhammer

Klaus Goldhammer studierte Publizistik und Betriebswirtschaftslehre, gründete die Unternehmensberatung Goldmedia, ist Professor für Medienwirtschaft und Businesscoach für Kreative und Industrie. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Produkt- und Geschäftsmodellentwicklung, Business Development und Businessplanung, Empfehlungen für Förderprogramme sowie Vernetzung mit Branchenvertretern und Investoren.

www.goldmedia.com

Henri Hartmann

Der Dipl. Kommunikationswirt, Businesscoach und Dozent bietet Marketingkompetenz und Unterstützung bei der Projektentwicklung für Kreative und Industrie. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen: Businessplan, Marketing, Social Media, Fördermittelbegleitung, sowie  Projekt- und Organisationsentwicklung.

www.facebook.com/henri.hartmann1

 

Harald Hildwein

Der Diplom-Betriebswirt hat langjährige Erfahrungen als Führungskraft in verschiedenen Unternehmen und Organisationen. Seine Coaching-Schwerpunkte liegen im Finanzbereich und der Herausarbeitung und Kommunikation des Markenkerns und des Alleinstellungsmerkmals. Er unterstützt dabei, den finanziellen Erfolg planbar zu machen und konkrete Umsetzungspläne aufzustellen.

www.hildwein-consulting.de

Dirk Hoenerbach

Mit jahrzehntelanger Marketing, Medien- und Kommunikationserfahrung unterstützt der Marken- und PR Experte Selbstständige und Unternehmer dabei, ihre Qualitäten zu erkennen und ins richtige Licht zu setzen. Im Fokus steht die Herausarbeitung der persönlichen Identität und eines Alleinstellungsmerkmals für das eigene Unternehmen. Auf dieser Basis werden einzigartige Botschaften und Inhalte über die richtigen Kanälen an die richtigen Kunden und Multiplikatoren getragen.

www.personalidentity.berlin

Ralf Holtkamp

Großartige Erfolge und belastende Liquiditätssorgen, Euphorie und Frustration liegen beim Unternehmensaufbau oft dicht beieinander. Das kennt Ralf Holtkamp selbst nur zu gut aus eigenem Erleben. In dieser Gemengelage hilft unternehmerische Erfahrung. Seine Erfahrung aus einem Dutzend Unternehmensgründungen gibt der Dipl. Wirtschaftsingenieur – mittlerweile im Aufsichtsrat der erfolgreichen Unternehmensgruppe – mit Begeisterung und Leidenschaft weiter.

www.ralfholtkamp.de

Elle Langer

Die Medien- und Kommunikationsmanagerin für digitale und immersive Medien (AR /VR) hilft ihren Kunden dabei, ihren Markenkern zu identifizieren und diese über einzigartige Kommunikations- und Medienformate und ausgewählte Kanäle zu kommunizieren. Ihre Methoden sind z.B. Design Thinking, Lean Start-Up und digital & immersive Storytelling. Diese gibt sie  u.a. in eigenen Workshops für Innovationsentwicklung und für Projektentwicklung für Immersive Medien AR /VR weiter.

www.pimento-formate.de

Dr. Stephan Müller-Eicker

Der Bankkaufmann und promovierte Ökonom ist Experte für alle Fragen rund um: Wie kommst du an Aufträge? Wie trittst Du sicher auf? Welchen Preis kannst Du aufrufen und wie kalkulierst Du ihn richtig? Wie präsentierst Du deine Leistungen bzw. Produkte? Wie reagierst Du auf Einwände wie ‚Kein Interesse!‘, ‚Keine Zeit‘ oder ‚Brauch ich nicht!‘?

www.acadicta.de

Andrea Vey

Von der kreativen Idee zum erfolgreichen Business – als Coach unterstützt sie mit konkreten Handlungsschritten zu den Schwerpunkten Marketing-Strategie und Kommunikation, Unternehmensmarke, Persönliches Geschäftsmodell incl. Digitalisierung, Zusammenspiel von Unternehmer*innen-Persönlichkeit und Produkt. Im Coaching-Prozess verbindet sie Module aus Business- und Lifecoaching und gibt ihre Praxis-Erfahrungen als Unternehmerin, Dipl. Kommunikationswirtin, praxiserfahrene Marketingfachfrau und Netzwerkerin weiter.

Mehr, Kontakt & Erfahrungsberichte: www.vavwerbeagentur.de

Thomas Achim Werner

Thomas Achim Werner, ausgebildeter Diplom-Kaufmann (FH), arbeitet seit 2004 als Unternehmensberater, Trainer und Coach mit Unternehmern und Gründern verschiedenster Branchen. Thematische Schwerpunkte: Businessplanung, Finanzplanung, Finanzierung, Strategieentwicklung, Teamentwicklung und Positive Leadership. Thomas A. Werner ist Berater und Juror beim BPW 2019 und als Berater bei verschiedenen Beratungsförderprogrammen in Berlin und Brandenburg gelistet.

www.future-steps.de