Designstudio Toni Oßwald in Königs Wusterhausen

 

Infineon Messe Entwurf

Toni Oßwald gestaltet freiberuflich Visualisierungen und Animationen mit Sitz im schönen Königs Wusterhausen. Sein Studium am Institute of Design in Berlin, welches er 2010 begann, beendete er 2014 mit dem Abschluss als Kommunikationsdesigner. Im Jahr 2012 wagte er bereits während seiner Hochschulzeit den Schritt in die Selbstständigkeit.

 

Grafikproduktion in Eigenverantwortung

Cube Green Candy

 

Während des Studiums und auch darüber hinaus, konnte er seine Fähigkeiten bei der Agentur Archimedes Exhibitions erweitern. Dort hat er im Design-, Produktions- und Animationsbereich sowie im Screendesign gearbeitet und konnte sich vielfältig weiterentwickeln. Besondere Erfahrungen konnte er bei der Arbeit an großen Projekten sammeln, bei denen er federführend mitwirkte und als Hauptverantwortlicher die Grafikproduktion leitete.

 

 

Berufswahl mit Erfüllung

Black Ground

„Mein Traum war es immer einen Beruf zu finden, den ich mit Leidenschaft und Freude ausüben kann und ich bin glücklich sagen zu können, dass ich das auch geschafft habe.“

 

Eröffnung des eigenen Designstudios

ODLO Shop
Cube Green
Flower

2016 eröffnete er folgerichtig als nächsten Schritt ein eigenes Büro in Königs Wusterhausen und ist damit bis heute sehr glücklich.

„Ich durfte für viele namenhafte Unternehmen arbeiten und abwechslungsreiche Projekte leiten oder unterstützen.“

Königs Wusterhausen hat eine wunderschöne Umgebung, in der es ihm möglich ist, in ein paar Minuten an verschiedenen Seen oder Wälder zu sein. Perfekt, um den Kopf frei zu bekommen. Die Geschichte rund um das Jagdschloss des Soldatenkönigs und seine Langen Kerls oder den ersten deutschen Rundfunksender, machen den Ort einzigartig.

Er steht mit vielen Menschen in Königs Wusterhausen und Umgebung in Kontakt und hat dadurch ein sehr enges Netzwerk an Partnern in unmittelbarer Umgebung aufgebaut. Das ermöglicht es ihm, regional alle Wünsche und Vorstellungen seiner Auftraggeber zu realisieren.

„Was bedeutet es für mich, Vorstellungen zu visualisieren? Die Antwort darauf: Freiheit. Alles ist machbar und es sind keine Grenzen gesetzt. Gerade in der 3D Visualisierung und Animation kann man seinen kreativen Gedanken freien Lauf lassen und Lösungsvorschläge bieten, die man im klassischen Designbereich nicht erzielen kann.“

Aus diesem Grund hat er sich auf 3D Visualisierung in Kombination mit Design spezialisiert. Print- oder Screendesign, Grafikproduktion oder 3D Animation, Erklärfilm oder Infografik sind nur einige Beispiele der sich daraus ergebenden Möglichkeiten. Jederzeit offen und bereit zu sein für neue und spannende Projekte und deren Herausforderungen, ist sein Credo.


Alle Abbildungen © Toni Oßwald | Titelbild: Jellyfish (Ausschnitt) |Text: Toni Oßwald (in Bearbeitung von Michael Haddenhorst)

 

Toni Oßwald

Mühlenbergblick 15
15711 Königs Wusterhausen/OT Zeesen

Tel.:   0173-49 50 854
Mail: to@toniosswald.design
Web: toniosswald.design