Findlingshof Strausberg

 

FINDLINGE MIT ANDEREN AUGEN SEHEN UND IN ALLEN FACETTEN BEGREIFEN

Steine prägen unsere Welt. Alles was uns umgibt – Wohnungen, Häuser und Straßen – geht auf die Stofflichkeit des Steins zurück.

Den gebürtigen Rheinländer Kurt Zirwes haben Steine schon immer fasziniert. Auf seinem Findlingshof in Alt-Ruhlsdorf nahe Strausberg können die Besucher in die vielfältige Welt der kleinen, großen und klangbildenden Steine eintauchen.

Mehrere Künstler stellen auf dem einen Hektar großen Grundstück dauerhaft ihre Werke aus – ob Skulpturen, Steinmöbel oder Klanginstallationen.
Doch die Steine und Findlinge können nicht nur bestaunt werden. In regelmäßig stattfindenden Bildhauer- Schnupperkursen können sich Laien am Steinschlagen versuchen. Darüber hinaus kann mehrmals im Jahr auch den Profis bei der Arbeit über die Schulter geschaut werden.

Dem Leben der Steine auf der Spur

 


© Fotos: Michael Haddenhorst

Findlingshof Strausberg

Kurt Zirwes

 

Alt-Ruhlsdorf 13
15344 Strausberg OT Ruhlsdorf

Telefon: 0171 | 6893437

post@findlingshof-strausberg.de
www.findlingshof-strausberg.de