Kreativ- und Schreibbüro Katrin Kästner

 

Texterin und Marketingkauffrau in Brandenburg an der Havel

Portrait Katrin Kästner


Mit ihrer Firma Klartext unterstützt Katrin Kästner verschiedenste Unternehmen bei ihren Marketingstrategien und verfasst für sie werbewirksame Texte.

Mit neun Jahren entdeckte sie ihre Leidenschaft für das Schreiben. Seitdem ist es zu ihrem Lebenselixier geworden, das sie professionalisiert hat.

Brandenburg ist pure Inspiration

Brandenburg an der Havel – Sankt Johannis Kirche

Mittlerweile textet die Wahl-Brandenburgerin für viele unterschiedliche Branchen aus der Region, Berlin und sogar auch aus der Schweiz: vom Einzelhandel und Handwerk über Tourismus bis hin zur Kunst und Psychologie.
Die Ideen gehen der engagierten Solo-Unternehmerin nicht aus. „Um immer wieder neue Inspirationen zu erhalten, dafür ist meine neue Heimat Brandenburg ideal. Spaziergänge direkt an der Havel helfen mir dabei. Die Ruhe und die wunderbare Naturkulisse lösen den Geist und bringen frischen Wind in meine Texte“, schwärmt die gebürtige Westfälin.

 

Das Portfolio von Klartext ist umfangreich

Katrin Kästner schreibt Pressemitteilungen, textet für Blogs, Newsletter und Mailings, konzipiert und redigiert Magazine sowie Reden.

Auf den ersten Blick mag es verwundern, dass jemand über so viele verschiedene Bereiche schreiben kann. „Beim genauen Hinschauen entpuppt sich das „Fremdsein“ als Vorteil“, weiß die gelernte Marketingkauffrau und Autorin: „Denn nur so stelle ich die Fragen, die auch potenzielle Kunden stellen würden. Und darum geht es beim verkaufsfördernden Texten: den Mehrwert des Produkts für den Kunden auf den Punkt zu bringen.“

 

Die Idee dahinter ist der springende Punkt

Außerdem ist es ihr sehr wichtig, die Geschichte hinter einer Geschäftsidee oder den Auslöser für eine neue Unternehmung zu kennen und zu verstehen. „So finde ich die passenden und authentischen Worte für eine aussagekräftige Botschaft, die sowohl beim Kunden als auch beim Auftraggeber ankommt“, verrät die Texterin.

Mit ihrer Firma Klartext bündelt sie zwei Dienstleistungen: das Texten und die Unterstützung im Marketing. Beides ergänzt sich und kann für einzelne Projekte oder Kampagnen gebucht werden oder auch für einen längeren Zeitraum konzipiert sein.

 


Fotos © Katrin Kästner (Pixabay) / Foto „Brandenburg“ © M. Haddenhorst

Klartext

Katrin Kästner

14770 Brandenburg
Am Marienberg 11

0173-1772058

klar-text.net

kontakt@klar-text.net