Kreativstammtisch: Schön im Klang – Schön in Worten

Kategorien Kreativstammtisch Rechenzentrum, News

Elf Teilnehmer folgten gebannt der Sprechtrainerin Silvana Uhlrich-Knoll zum Thema „Schön im Klang – Schön in Worten“.
Dieser Kreativstammtisch im Rechenzentrum hatte es in sich, denn alle Teilnehmer mussten sofort aktiv werden. Es galt, den eigenen Körper zu spüren und im Stehen wie im Sitzen „eine Haltung“ einzunehmen. Wie die eigene Stimme klang, wurde gleich ausprobiert.

So erfuhren wir, dass durch ein lockeres „Ähm“ der Indifferenzton, der Ton, der wirklich zu einem passt, hervorgeholt wird. Silvana Uhlrich-Knoll verpackte die Übungen zusätzlich in viele Informationen zum stimmlichen Wohlfühlen. Erst wenn wir unsere Stimme richtig einsetzen können, werden wir auch voll wahrgenommen. Tipps zur Stimm-Hygiene rundeten den sehr interessanten Vormittag ab. Sagt es gerne weiter! Aber nicht geflüstert! 😉 Das soll schließlich schädlich sein, wie wir beim heutigen Kreativstammtisch lernten.

Weitere Infos findet Ihr auf www.artikulationsrahmen.de

Brandenburger Agentur für Kultur und Kreativwirtschaft
Anlaufstelle Potsdam
Dortustraße 46
14467 Potsdam
Deutschland

Teilen auf ...
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on Xing
Xing