Marco Mitzlaff zu Gast beim Kreativstammtisch in Boitzenburg

Categories Kreativstammtisch Boitzenburg, Nachlese, News

Marco Mitzlaff berichtete über sein Coaching mit Claudia Fasse

Eingeladen war am 29.06.2018 zum 4. Kreaivstammtisch in Boitzenburg Marco Mitzlaff, der am Beispiel seines Unternehmens „Praxismacherei“ über seine Coaching-Erfahrungen mit der Brandenburger Agentur für Kultur und Kreativwirtschaft berichtete.

Die Praxismacherei entwickelt gemeinsam mit Ärztinnen und Ärzten, die sich niederlassen oder ihre Praxis modernisieren möchten, Gesamtkonzepte von der Beratung über die Logoentwicklung bis zur Praxiseinrichtung. Gecoacht wurden sie drei Tage lang von Claudia Fasse von der Agentur Fasse und Bieger, die Coach der Brandenburger Agentur für Kultur und Kreativwirtschaft ist, zum Thema Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Das Ergebnis stieß auf große Begeisterung bei dem Zweierteam der Praxismacherei.

Neben der Überarbeitung der Webpräsenz und der Formulierung von Kernaussagen, die das Unternehmen nun treffend präsentieren, wurden viele Aufgaben gestellt und bearbeitet, um die Geschäfstidee besser sichtbar werden zu lassen. Unter anderem ist in Kooperation mit dem Fotografen Tom Schweers Fiime mit Statements von zufriedenen Patienten der ersten von der Praxismacherei betreuten Arztpraxis entstanden.

Nach der Präsentation gab es noch viele anregende Tipps und Gespräche zu Themen wie Netzwerkbildung untereinander, bessere Präsenz der Angebote auch im Berliner Raum und als Thema immer aktuell: Wie arbeiten Uckermärker und Zugezogene gut miteinander, wo hakt es in der Kommunikation und Akzeptanz untereinander.

Fazit des 4. Stammtischs: Kreativer Input erzeugt kreativen Output.


Hat dich die Geschichte von Marco Mitzlaff neugierig gemacht? Wenn du dich für ein Coaching bei uns interessierst, ruf uns einfach an oder schreib uns eine kurze Nachricht. Wir freuen uns auf dich!


Beim nächsten Stammtisch freut sich unsere Erstberaterin Ulrike Hesse auf neue und alte Gesichter. Wenn du ein Projekt oder Thema hast, das du vorstellen willst, bring deine Ideen gerne mit. Der Stammtisch ist dafür gedacht, euch mit Tipps und Erfahrungen zur Seite zu stehen.


Brandenburger Agentur für Kultur und Kreativwirtschaft
Anlaufstelle Nordost-Brandenburg – Gasthof zum Grünen Baum Boitzenburg
Templiner Straße 4
17268 Boitzenburger Land/Uckermark
Ansprechpartnerin: Ulrike Hesse, u.hesse@boitzenburger.de


Der Kreativstammtisch in Boitzenburg findet immer am letzten Freitag im Monat von 17.00-19.00 Uhr statt und wird organisiert von der Brandenburger Agentur für Kultur und Kreativwirtschaft.