Pitch-Coaching auf der Designkonferenz Brandenburg 2018

Kategorien Nachlese, News, Workshop

Am 28. und 29. Juni fand die Designkonferenz Brandenburg 2018 in Potsdam statt. Das Thema war Lifestyle und Ernährung. 

Am Abend des 28. Juni bot der Designsalon den Auftakt zur Veranstaltung. Moderiert wurde der Salon durch Prof. Dr. Thomas Thiessen, Leiter der Brandenburger Agentur für Kultur und Kreativwirtschaft, der in einer Runde im Innenhof des Kunsthauses Rechenzentrum in Potsdam mit vier tollen Referenten darüber diskutierte, welche Impulse das Land Brandenburg für Ernährung und Lifestyle bieten kann. 


Am folgenden Tag startete die Designkonferenz im Gebäude der IHK Potsdam. Den Teilnehmern wurde die Möglichkeit geboten, bei diversen Vorträgen interessanter Referenten zum Thema Ernährung und Lifestyle zuzuhören. 

Gäste wie Thomas Sevcik, Hendrik Haase und Harald Steber gaben wichtige Impulse rund um das Thema Ernährung und Lifestyle und welche Auswirkungen die beiden Themen auf unterschiedliche sozio-kulturelle Verhaltensmuster haben. 

Welche Bedeutung hat Ernährung für unser alltägliches Leben? Wie werden zwischenmenschliche Beziehungen davon beeinflusst? Sind die Menschen bereit, mehr für ihre Lebensmittel auszugeben? Wann spricht man von einem Trend und wann sind wirklich nachhaltige Veränderungen absehbar? 


 

Neben diesen vielfältigen Vorträgen wurde den Teilnehmern der Designkonferenz von der Brandenburger Agentur für Kultur und Kreativwirtschaft die Möglichkeit geboten, an  einem individuellen Pitch-Coaching teilzunehmen. Die Coachings wurden von ausgewählten Pitch-Trainerinnen begleitet. In einem Zeitraum von jeweils 30 Minuten hatten 5 Interessierte die Chance, nützliche Tipps, sowie motivierende Ansätze zur Verbesserung der Selbstdarstellung in Bezug auf Pitching einzuholen. Zwischen den Slots gab es Raum für Networking, sowie leckere Mahlzeiten und Snacks vom Buffet.

 Am Ende der Veranstaltung konnten alle Teilnehmer des Pitch-Coachings ihren verbesserten Pitch noch einmal vor den Trainerinnen präsentieren. 


Das Feedback der Pitch-Trainerinnen findet ihr hier: https://designkonferenz-brandenburg.de/impressionen/video-kommentare/

Wir bedanken uns bei den Veranstaltern der Designkonferenz für ein unvergessliches Event mit spannenden Themen und hitzigen Debatten, aber auch bei unseren Pitch-Trainerinnen und allen Teilnehmern des Pitch-Coachings!


Allen Kreativen und Kulturschaffenden aus Brandenburg, die nicht an unserem Pitch-Coaching teilnehmen konnten, bieten wir gerne die Möglichkeit, sich über unsere kostenlosen Intensiv-Coachings zu informieren. Wir freuen uns auf euch!