Vernetzung

GUT, DICH KENNENZULERNEN!

Menschen miteinander in Kontakt zu bringen, zu erleben, wie sich aus ersten Treffen neue Ideen oder sogar stabile Kooperationen ergeben, macht uns extrem viel Freude. Dabei geht es nicht immer nur um gute Geschäfte. Schon jetzt haben wir bei einigen unserer Veranstaltung eine wachsende Vertrautheit und ein verstärktes Miteinander in den Regionen feststellen können. Kulturprojekte oder kreative Dienstleister in der eigenen Nachbarschaft besser kennenzulernen, ist wichtig, um das eigene Umfeld noch besser verstehen und gestalten zu können. Daran mitzuwirken und Euch allen möglichst viel Gelegenheit zum kollegialen Austausch und Netzwerken zu geben, betrachten wir – neben dem Angebot professioneller Beratungsleistungen – als unsere zweite wesentliche Aufgabe.


NEUE KONTAKTE UNTER GLEICHGESINNTEN

Bestimmte Aufgaben und/oder Aufträge könnt Ihr als Einzelkämpfer oder hochspezialisierter Kultur- oder Kreativanbieter nicht allein bewältigen. Sich geeignete Partner außerhalb der Region zu suchen, lohnt sich in der Regel weder aus organisatorischer noch aus wirtschaftlicher Sicht. Da wäre es gut auf ein regionales Netzwerk zurückgreifen zu können. Und genau das möchten wir gemeinsam mit Euch aufbauen und stärken.


NEUE KONTAKTE ZU ANDEREN BRANCHEN

Brandenburger Kulturschaffende und Kreative verfügen über unendlich viel Potenzial, um an-dere Branchen mit ihren innovativen Ideen zu beflügeln. Nur zueinander müssen sie finden. Deshalb suchen wir immer auch den Kontakt zu regionalen Wirtschaftsunternehmen. Damit Ihr miteinander ins Gespräch kommt, Schwellenängste überwindet und herausfindet, ob und wie man sich gegenseitig unterstützen kann.

WIR SIND DER ÜBERZEUGUNG, DASS REGIONAL VIEL MEHR MÖGLICH IST, ALS BISHER ERKENNBAR. DARUM IST UNS DIE BREITE VERNETZUNG SO UNGEHEUER WICHTIG. SIE UMZUSETZEN, IST UNSER ALLER AUFGABE!